Customer Engagement-Software

Fördern Sie Ihr Unternehmenswachstum durch eine einfachere Kundenkommunikation

Mit unserem preisgekrönten Telefonsystem und unserer Multi-Channel-Customer Engagement-Software können Sie die gesamte Kommunikation zentral abwickeln.

Preisgekrönte GoTo Customer Engagement-Tools, die zeigen, wie man eine Kampagne erstellt und sich Umfrageantworten ansieht.

Die einfachste Möglichkeit der Kommunikation mit Ihren Kunden – über ihre bevorzugten Kanäle

  • Ein Profi verwendet die einheitliche Telefonanlage von GoTo Connect auf dem Computer im Homeoffice.

    Einheitliche Telefonanlage

    Profitieren Sie von über 100 Telefonfunktionen für den Unternehmenseinsatz sowie von einer KI-gestützten Kundenkommunikation.

  • Ein junges Teammitglied verwendet GoTo Connect für Multi-Channel-Erfahrungen auf Geräten und Plattformen.

    Mehrere Kanäle

    Ermöglichen Sie ein unkompliziertes Kundenerlebnis – mit WhatsApp, SMS, Social Media, Sprachtelefonie, Video und Webchat an einem Ort.

  • Eine Unternehmerin sieht sich Kundendetails auf einem Tablet an, während eine Kollegin GoTo Connect Customer Engagement nutzt.

    Umfassende Einblicke zu Kunden

    Arbeiten Sie nahtlos zusammen – dank Kundendetails und Kontakthistorie an einem Ort, die für die Teammitglieder freigegeben sind.

Gemeinsamer Posteingang

Dank Multi-Channel-Posteingang entgeht Ihnen keine Nachricht mehr

Fassen Sie alle Kundeninteraktionen (WhatsApp, Social Media, SMS und Webchat) in einem einheitlichen und benutzerfreundlichen zentralen Posteingang zusammen. Dank umfassenden Einblicken in vorherige Unterhaltungen sind bessere und stärker personalisierte Antworten gewährleistet.

Durch die Zusammenarbeit mehrerer Teammitglieder lassen sich Leistung und Effizienz optimieren.

Der Bildschirm zeigt einen gemeinsamen Posteingang in GoTo Connect Customer Engagement mit Kundengesprächen über WhatsApp, Social Media, SMS und Webchat, um individuelle Antworten und die Zusammenarbeit im Team zu ermöglichen.

SMS-Kampagnen*

Erstellen Sie ansprechende KI-gestützte SMS-Kampagnen

Mit nur wenigen Klicks lassen sich ganz einfach SMS-Kampagnen einrichten, die eine stärkere Interaktion bei Unterhaltungen mit Kunden ermöglichen.

Sie können mithilfe des KI-gestützten Messaging-Assistenten jede SMS personalisieren, Erinnerungen senden und sogar Kampagnen im Voraus planen. Kunden lassen sich in verschiedene Segmente aufgliedern, um ihnen maßgeschneiderte Nachrichten zu senden, die bei ihnen Anklang finden und die Interaktion fördern.

* SMS-Funktionalität variiert je nach Region.

Bildschirm, auf dem die Funktionen zum Erstellen von SMS-Kampagnen in GoTo Connect Customer Engagement zu sehen sind.

WHATSAPP

Optimieren Sie Kundeninteraktionen mit WhatsApp

Kontaktieren Sie Ihre Kund:innen über WhatsApp – also über die Nachrichtenapp, die ihnen bereits vertraut ist. Jetzt haben Sie die Möglichkeit, Unterhaltungen von überall aus zu verwalten, jede Interaktion individuell zu gestalten und Audionachrichten auch unterwegs anzuhören.

Erleben Sie die Leistung der kanalübergreifenden Kommunikation ohne Aufwand und erreichen Sie mehr Kund:innen in kürzerer Zeit. Zentralisieren Sie Kundeninteraktionen und steigern Sie die Zufriedenheit, indem Sie WhatsApp in Ihrem gemeinsamen Posteingang verwenden.

Der Bildschirm zeigt den WhatsApp-Posteingang von GoTo Connect Customer Engagement mit einer in Echtzeit personalisierten Kundenunterhaltung.

Social Media

Kommunizieren Sie über Social Media mit Kunden

Übertreffen Sie die Kundenerwartungen, indem Sie dort mit Kunden interagieren, wo sie sich bereits aufhalten. So ist sichergestellt, dass ihnen keine Anfrage entgeht.

Mit GoTo Connect Customer Engagement können Sie Anfragen über Social Media-Plattformen wie Instagram und Facebook beantworten und so Ihren Kundenservice auf das nächste Level heben.

Ein junges Teammitglied greift unterwegs mit einem Smartphone auf Social Media-Plattformen zu, etwa Instagram, Facebook und Facebook Messenger.

Webchat

Nutzen Sie den Webchat für schnelle und einfache Unterhaltungen

Bieten Sie ein besseres Nutzungserlebnis – durch sofortige, interaktive und personalisierte Unterstützung. Dank Echtzeit-Kommunikation in zwei Richtungen können Sie schnell und effektiv auf Anfragen reagieren und dadurch den Umsatz steigern – mit diesem leistungsfähigen Tool, das Upselling, Cross-Selling und das Bewerben von Sonderangeboten ganz einfach macht.

Bildschirm, auf dem die personalisierten Webchat-Einstellungen von GoTo Connect Customer Engagement zu sehen sind.

Umfrageformular

Holen Sie Kundenfeedback ein

Mit individuell anpassbaren Umfragen können Sie wertvolles Feedback und andere Informationen von Kunden einholen.

Unser Tool mit gemeinsamen Kontakten enthält und pflegt die aktuellsten Kontaktlisten für Ihren Kundenstamm, sodass Sie Kunden ganz einfach identifizieren und zielgerichtet ansprechen können.

Unternehmenskundin, die auf ihrem Smartphone über individualisierte GoTo Connect Customer Engagement-Umfragen Feedback gibt.

Administration aus einem Guss

Schließen Sie die Einrichtung innerhalb eines Tages ab und verwalten Sie die Lösung ganz einfach

Egal, ob Sie Teil eines IT-Teams sind oder alle Aufgaben selbst übernehmen – GoTo Connect Customer Engagement lässt sich einfach bereitstellen, verwalten und skalieren. Die Einrichtung nimmt in vielen Fällen nur einen Tag in Anspruch und die Einstellungen lassen sich über ein einheitliches klassisches Admin-Portal verwalten.

Bildschirm, auf dem die Einstellungen des Nachrichtenassistenten für gemeinsame Posteingänge und Kampagnen von GoTo Connect Customer Engagement zu sehen sind.

Funktionen für eine bessere Kundenkommunikation

  • Symbol für das Taggen von Unterhaltungen.

    Taggen von Unterhaltungen

    Fügen Sie Unterhaltungen beschreibende Tags hinzu, damit Sie sie jederzeit leicht wiederfinden.
  • Symbol für KI-gestützten Assistenten.

    KI-gestützter Assistent

    Sprechen Sie mit KI-gestützten personalisierten Outbound-Kampagnen Kunden proaktiv an.
  • Symbol für das Planen von Kampagnen.

    Planen von Kampagnen

    Senden Sie SMS-Nachrichten von SMS-Kampagnen zum idealen Zeitpunkt. Wählen Sie dabei zwischen Voreinstellungen oder benutzerdefinierten Angaben.
  • Symbol für die Abmeldeoption für Kampagnen.

    Abmeldeoption für Kampagnen

    Geben Sie Kunden eine einfache Möglichkeit, Ihre Kampagnen und Nachrichten abzubestellen.
  • Symbol für die Kundenhistorie.

    Kundenhistorie

    Stellen Sie Teammitgliedern alle wichtigen Informationen zur Verfügung, damit sie Ihre Kundenkommunikation direkt weiterführen können.
  • Symbol für Echtzeit-Messaging.

    Echtzeit-Messaging

    Antworten Sie im Handumdrehen in Echtzeit auf Kundenanfragen, Feedback und Beschwerden.
  • Symbol für gemeinsame Kontakte.

    Gemeinsame Kontakte

    Ein zentraler Hub für all Ihre geschäftlichen Kontakte stellt sicher, dass allen die gleichen Daten zur Verfügung stehen und sie ganz einfach darauf zugreifen können.
  • Symbol für die Administration aus einem Guss.

    Administration aus einem Guss

    Alle Kommunikationseinstellungen sind an einem Ort verfügbar – für eine optimierte Verwaltung.
  • Symbole für zielgerichtete Outreach-Aktivitäten.

    Zielgerichtete Outreach-Aktivitäten

    Senden Sie Nachrichten im Bulk-Verfahren an große Gruppen.

Alle Funktionen anzeigen

Laden Sie das Datenblatt herunter, um alle Funktionen zu entdecken, die GoTo Connect Customer Engagement zu bieten hat.

"Mit GoTo Customer Engagement können wir ganz einfach die SMS-Kommunikation planen und alle Unterhaltungen in nur einem Posteingang zentral verwalten. Dank GoTo Customer Engagement können wir einfacher sicherstellen, dass unsere Mandanten wichtige Informationen, die sie benötigen, so schnell wie möglich und über ihren bevorzugten Kommunikationskanal erhalten."
Operations and Facilities Manager Detroit Development Co
"Aufgrund der starken Fluktuation im Einzelhandel sind wir quasi ständig mit der Personalbeschaffung beschäftigt, und erwachsene Bewerber bevorzugen die Kommunikation per SMS. GoTo bietet eine einfach zu verwaltende und skalierbare Lösung mit einem einheitlichen Posteingang."
Tony Cortes IT Director, Exclusive Wireless
"Mit GoTo  Customer Engagement sind das Erstellen von SMS-Kampagnen und das Senden von SMS-Nachrichten jetzt ganz einfach! Customer Engagement hat zu einem Wandel bei der Kommunikation mit unseren Kunden geführt."
Erin Brinton Eigentümerin, Pure Skin Care
  • 99,999 % Verfügbarkeit

    Mit der niedrigen Bandbreitennutzung und der verteilten Cloud-Architektur halten Sie den Betrieb am Laufen.
  • Erstklassiger Support

    Unser rund um die Uhr verfügbarer Kundensupport ist die Nummer 1 auf den vertrauenswürdigen unabhängigen Bewertungsseiten.
  • Optimale Sicherheit

    Sicherheitsfunktionen und Compliance der Enterprise-Klasse mit Standards wie SOC 2 Typ II und DSGVO schützen Ihre Daten.

Brauchen Sie erweiterte Tools für die Kommunikation mit Kunden?

GoTo Connect Contact Center bietet alle Funktionen von Customer Engagement sowie zusätzlich eine erweiterte Berichterstattung, KI-gestützte Transkripte und Chatanalysen, Manager-Dashboards, Flüster-, Mithör- und Einschaltfunktionen sowie ein besseres Softphone-Erlebnis. 

Collage, die zeigt, wie Teammitglieder mithilfe von GoTo Connect Complete CX ganz einfach Leistung und Analysen im Blick haben.

Häufige Fragen zu Customer Engagement

Lösungen für Customer Engagement vereinen mehrere Kommunikationskanäle und -tools in einem zentral verwalteten Bereich für Ihr Unternehmen. Dies erleichtert die Zusammenarbeit der Mitarbeitenden, verkürzt die Antwortzeiten und sorgt dafür, dass keine Kunden ignoriert werden.
Mit einer Customer-Engagement-Lösung können Unternehmen ihre gesamte Mitarbeiter- und Kundenkommunikation auf einer einheitlichen Plattform zusammenführen. Unsere Customer-Engagement-Plattform ist eine großartige Investition, da sie ein prämiertes, cloudbasiertes Telefonsystem mit Customer-Engagement-Tools wie Webchat, SMS, Social Media und Umfragen auf einer zentralen Plattform kombiniert. Unternehmen erhalten alles, was sie brauchen, um zu kommunizieren, zusammenzuarbeiten und ihre Kundschaft zufriedenzustellen, in einer einfachen, einheitlichen Lösung.
Ein gemeinsamer, zentraler Posteingang ermöglicht es Ihrem gesamten Team, Kundennachrichten aus verschiedenen Kanälen an einem Ort aufzurufen und zu beantworten. Wenn alle einen Beitrag leisten können, schaffen Sie bessere Kundenerlebnisse – und sorgen dafür, dass niemand eine Nachricht verpasst.
Mit Umfragen können Sie Echtzeitfeedback von Ihren Kunden einholen, um so effizientere Geschäftsentscheidungen zu treffen und bessere Ergebnisse zu erzielen. Außerdem lässt sich gleichzeitig das Engagement steigern.
SMS-Kampagnen können Öffnungsraten von bis zu 98 % erzielen und generieren bis zu 7,5-mal mehr Antworten als E-Mails. Unsere Customer-Engagement-Plattform vereinfacht das Erstellen und Verwalten von ausgehenden SMS-Kampagnen, indem sie alltägliche Aufgaben automatisiert. Dazu stehen Funktionen wie ein SMS-Wählplan-Knoten für personalisierte Workflows, Terminerinnerungen sowie automatische Antworten für sofortige Reaktionen und vieles mehr zur Verfügung. Wir helfen Unternehmen dabei, ihre Kommunikation zu optimieren, Beziehungen aufzubauen und mühelos zu wachsen.
Unsere Customer-Engagement-Plattform wurde für Unternehmen entwickelt, die das Engagement erhöhen und über neue Kanäle wie SMS, Web-Chat und soziale Netzwerke wachsen wollen – und das mit einer einfachen, benutzerfreundlichen Lösung.

GoTo Connect Contact Center ist eine robuste, KI-gesteuerte Lösung für Unternehmen, die ihren Kundenservice und ihre Verkäufe steigern wollen, mit umfassenden Tools für Technikteams und Management, leistungsstarken Verwaltungskontrollen, erweiterter Berichterstattung und Analysen.

Maximieren Sie die Einbindung mit optimierten Unterhaltungen

Steigern Sie die Zahl der personalisierten Unterhaltungen mit allen Kommunikationsformen an einem Ort: Sprachtelefonie, Webchat, Social Media und SMS. Sichern Sie sich noch heute GoTo Connect Customer Engagement.