KI-Empfangsassistent
Jeden Anruf jederzeit entgegennehmen – mit unserem KI-Empfangsassistent
Ihr intelligenter Rund-um-die-Uhr-Assistent für die Beantwortung von Anrufen, die Automatisierung von Aufgaben und die Verbesserung des Kundenservice bei jedem Schritt.

Der KI-Empfangsassistent ist Ihr Rund-um-die-Uhr-Partner für besseren Service und höhere Effizienz mit müheloser Einrichtung. Mit leistungsstarken Funktionen wie der effizienten Anrufverteilung, Echtzeit-Berichterstattung und mehrsprachigen Unterstützung ist es die intelligente, erschwingliche Lösung, die Ihr kleines Unternehmen braucht.
- Bessere Kundenbetreuung: Sorgen Sie dafür, dass kein Anruf und keine Anfrage unbeantwortet bleibt – mit Erreichbarkeit rund um die Uhr, schnellen und präzisen Antworten und anpassbaren Tonfall- und Sprachoptionen, die Vertrauen und Verbindung aufbauen.
- Effizienz steigern: Verschaffen Sie Ihrem Team mehr Zeit, indem Sie Routineaufgaben wie die Anrufverteilung automatisieren und so Wartezeiten, Weiterleitungen und unnötigen Arbeitsaufwand reduzieren.
- Einheitliche Plattform: Als Teil der GoTo-Connect-Plattform macht unser KI-Empfangsassistent Tools von Drittanbietern überflüssig und gewährleistet eine reibungslose Einrichtung und einen mühelosen Betrieb, der auf Ihren Workflow zugeschnitten ist.

Seien Sie verfügbar, wann immer Ihre Kunden Sie brauchen
Mit der Rund-um-die-Uhr-Anrufabwicklung stellt der KI-Empfangsassistent sicher, dass kein Anruf und keine Anfrage unbeantwortet bleibt – auch nach Geschäftsschluss. Ob es darum geht, eine:n Anrufer:in mit der richtigen Abteilung zu verbinden oder wichtige Details für eine schnelle Nachverfolgung zu erfassen: Dieser intelligente Assistent sorgt dafür, dass Ihr Unternehmen keine potenzielle Chance verpasst.
Ermöglichen Sie Ihrem Team die Konzentration auf das wirklich Wichtige.
Durch die Bearbeitung von Routineanrufen, die Verwaltung sich wiederholender Aufgaben und die Synchronisierung von Kontaktinteraktionen mit CRM-Systemen hilft unsere Lösung für KI-Empfangsassistenten Ihren Mitarbeitenden, weniger Zeit am Telefon zu verbringen und mehr Zeit für wichtigere Aufgaben zu haben. Ihre Kund:innen erhalten einen schnelleren Service und Ihr Team kann sich auf die Weiterentwicklung konzentrieren.
Unkomplizierte Bereitstellung schneller, präziser Antworten
Der KI-Empfangsassistent nimmt Anrufe präzise entgegen und reduziert so Wartezeiten, Weiterleitungen und Missverständnisse. Der KI-Empfangsassistent nutzt FAQ- und Wissensdatenbank-Ressourcen, um KI-gestützte Antworten auf Routinefragen zu geben. Da bei jeder Interaktion auch wichtige Details erfasst werden, werden Anrufer:innen mit der richtigen Person verbunden, und zwar mit dem gesamten Kontext, der für eine unkomplizierte Weiterleitung erforderlich ist.
KI, die einwandfrei funktioniert, ohne zusätzlichen Aufwand und ohne Probleme bei der Integration
Unser KI-Empfangsassistent ist innerhalb weniger Minuten einsatzbereit. Die Einrichtung ist einfach und erfordert keinen technischen Abschluss. Der KI-Empfangsassistent ist Teil der einheitlichen Plattform GoTo Connect, sodass Sie ihn an Ihre bestehenden geschäftlichen Workflows anpassen können. Dank der integrierten Berichterstattung können Sie in Echtzeit beobachten, wie die KI mit den Anrufer:innen interagiert. So haben Sie volles Vertrauen in das System und seine Fähigkeit, Ihre geschäftlichen Anforderungen zu erfüllen.
Anpassbarer Service, um mit allen Kund:innen in Kontakt zu treten
Mit mehr als 10 Sprachen, einem anpassbaren Ton und der Flexibilität, sich an die Stimme Ihrer Marke anzupassen, sorgt der KI-Empfangsassistent dafür, dass sich alle Kund:innen jederzeit gut aufgehoben fühlen. Passen Sie jede Interaktion an die Kultur und die Präferenzen Ihres Unternehmens an.
Funktionen für ein herausragendes Kundenerlebnis
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Intelligente Konfiguration
Entwerfen, duplizieren und aktivieren Sie mühelos benutzerdefinierte KI-Anrufabläufe mit dem Wählplan-Editor. -
Interaktionsregeln
Definieren Sie präzise Regeln und Richtlinien, damit die KI verschiedene Arten von Interaktionen verarbeiten und darauf reagieren kann. -
Informationserfassung
Erfassen Sie wichtige Details aus Kundenanrufen und senden Sie diese per E-Mail für eine rechtzeitige Nachverfolgung mit minimalem Aufwand. -
KI-Beobachtbarkeit
Greifen Sie auf Echtzeit-Analysen zu, um die Leistung des KI-Empfangsassistenten vollständig zu erfassen, Transparenz zu gewährleisten und Möglichkeiten zur Prozessoptimierung zu erkennen. -
Identifikation des Anrufgrundes
Erfassen und speichern Sie den Zweck des Anrufs, um Missverständnisse zu vermeiden und reibungslose Übergaben zu gewährleisten. -
Wissensdatenbank
Erstellen und verwalten Sie Wissenssammlungen, um genaue und detaillierte Antworten zu geben und dabei Effizienz und Professionalität zu gewährleisten. -
FAQ
Richten Sie in wenigen Minuten häufige Frage-Antwort-Paare ein, damit alles einfach und übersichtlich bleibt. -
Stimme und Persönlichkeit
Passen Sie Stimme und Tonfall der virtuellen Interaktionen an die Persönlichkeit Ihrer Marke an.
Lassen Sie nicht zu, dass ein weiterer Anruf unbeantwortet bleibt oder Kunden keine Antworten erhalten.
Erfahren Sie, wie der KI-Empfangsassistent von GoTo Connect Ihr Kundenerlebnis transformiert und Ihre Workflows optimiert.
FAQ
Ein KI-Empfangsassistent ist eine Lösung für den Kundenservice, die per Remotezugriff an der Rezeption präsent ist und die Bearbeitung eingehender Anrufe und grundlegender Aufgaben im Namen eines Unternehmens übernimmt.
Selbstverständlich! Der KI-Empfangsassistent kann schnelle und präzise Antworten geben, Wartezeiten verkürzen und Anrufe weiterleiten, indem er Wissensdatenbanken nutzt. Dies trägt zu einer höheren Kundenzufriedenheit (CSAT) und einer konsistenten Serviceerbringung bei.
Unser KI-Empfangsassistent hilft Ihnen, Ihre Zeit zurückzugewinnen und jede Interaktion zu verbessern. Er arbeitet rund um die Uhr, verpasst keinen Anruf, automatisiert einfache Aufgaben und ist der schnelle Weg zu einer besseren Servicequalität. Es ist direkt in die Plattform von GoTo Connect integriert und bietet eine einheitliche und umfassende Kommunikationslösung.
Ja! KI-Empfangsassistenten bieten eine erschwingliche, effiziente Möglichkeit, um sicherzustellen, dass kein Kundenanruf unbeantwortet bleibt. Ganz gleich, ob Sie rund um die Uhr verfügbar sein müssen, Hilfe bei der Bewältigung eines hohen Anrufaufkommens oder Unterstützung bei Routineaufgaben wie der Weiterleitung von Anrufen brauchen – ein KI-Empfangsassistent kann Ihren Anforderungen entsprechend skaliert werden. Darüber hinaus bieten diese Lösungen mit Funktionen wie anpassbarer Sprache, mehrsprachigem Support und verwertbaren Erkenntnissen einen professionellen Kundenservice rund um die Uhr.