GoTo Resolve vs. ConnectWise

Sie sind auf der Suche nach schneller, moderner und benutzerfreundlicher IT-Management-Freeware als ConnectWise-Alternative? GoTo Resolve ist Ihre All-in-one-Lösung für sicheren IT-Support. Vergleich Sie selbst!

Sie sind auf der Suche nach einem IT-Ticketsystem als kostenlose ConnectWise-Alternative? Hier kommt GoTo Resolve ins Spiel.
GoTo Resolve ConnectWise
Benutzerfreundlichkeit (keine Programmierkenntnisse erforderlich) Grünes Häkchen Rotes Kreuzchen, das anzeigt, das etwas nicht verfügbar ist
Schlanke All-in-one-IT-Software, ideal für KMU Grünes Häkchen Rotes Kreuzchen, das anzeigt, das etwas nicht verfügbar ist
Integrierte Kamerafreigabe Grünes Häkchen Rotes Kreuzchen, das anzeigt, das etwas nicht verfügbar ist
Schnelle, leichte Architektur Grünes Häkchen Rotes Kreuzchen, das anzeigt, das etwas nicht verfügbar ist

GoTo Resolve: Ihre kostenlose ConnectWise-Alternative

Umfassende IT-Management- und Ticketing-Software

Sie brauchen ein IT-Management-System für Ticketing, RMM und/oder Fernzugriff? ConnectWise bietet zwar all das, doch um alle Funktionen vollumfänglich zu nutzen, erfordert jede Lösung zusätzliche Kosten und einen höheren Verwaltungsaufwand. GoTo Resolve vereint all diese wichtigen Funktionen in einer konsolidierten Plattform, bei der Sie keine Tabs wechseln oder sich in neue Produkte einarbeiten müssen.

Admin console view of GoTo Resolve's Remote Monitoring and Management (RMM) tool with ability to pull system diagnostics, automating repetitive tasks, and software installation.

Einfache Benutzeroberfläche

Die Einarbeitung in ConnectWise Automate benötigt unter Umständen Jahre und für die Verwaltung ist speziell geschultes Personal erforderlich. Auf der erfrischend einfachen Drag-and-Drop-Benutzeroberfläche der IT-Management-Freeware GoTo Resolve können Sie wichtige Aufgaben im Handumdrehen auch ohne Programmierkenntnisse ausführen.

Admin console view of GoTo Resolve's Remote Monitoring and Management (RMM) tool with ability to execute remote automation tasks.

Erstklassige Sicherheit

ConnectWise geriet 2020 in die Schlagzeilen, als ein Fehler in Automate zu einem Ransomware-Angriff führte, der mehr als 20.000 Kunden betraf. Angesichts der Zero-Trust-Sicherheitsarchitektur von GoTo und des makellosen Rufs in Sachen Sicherheit wissen Sie, dass sämtliche Daten Ihrer Kunden geschützt sind.

Diagramm der Zero-Trust-Sicherheitsarchitektur von GoTo Resolve mit Signaturschlüssel

Deshalb ist ConnectWise keine gute Wahl

Es ist kompliziert

ConnectWise Automate ist für seine steile Lernkurve bekannt. Kunden verweisen auf den „nie enden wollenden“ Zeitaufwand, der nötig ist, um, das Tool zu verstehen und zu verwalten. Die Startphase ist in der anfänglichen Laufzeit nicht enthalten, was die Vertragslaufzeit verlängert. GoTo Resolve erleichtert die Durchführung wichtiger RMM-Aufgaben, auch ohne Programmierkenntnisse.1

Visual of GoTo Resolve's remote execution feature options including Powershell Execution, File Download, and MSI Installation

Es ist teuer

Bei einer RMM-Lösung wie Connectwise Automate zahlen Sie nicht nur für das IT-Management-System selbst, sondern auch für die ausgiebigen Schulungen, die für eine vollumfängliche Nutzung erforderlich sind, sowie für den Zusatzaufwand der Mitarbeiter, die Sie für die Verwaltung des Tools benötigen.

Man frustrated looking at laptop due to hidden costs from IT management software platform, ConnectWise

Es ist veraltet

Da Automate beinahe 20 Jahre alt ist und ConnectWise lieber in andere Produkte investiert, wird die Benutzeroberfläche von Kunden gern als „veraltet“ und die Plattform „unglaublich langsam“ beschrieben. Die erstklassigen Tools von GoTo Resolve werden stets mit der neuesten Technologie aktualisiert.2, 3, 4

View of GoTo Resolve's user interface in the Remote Execution tool where users can add steps, select computers and review & run tasks
"GoTo Resolve hat es unserem kleinen, aber leistungsstarken Technikerteam ermöglicht, vielseitigen Support bereitzustellen: von leistungsstarkem proaktiven Support wie der Automatisierung von Aufgaben bis hin zur einfachen und schnellen mühelosen Fernsteuerung."
Mark Darrah, Eigentümer Nationwide IT Consultancy
"Der benutzer- und technikerfreundliche Fernsupport von GoTo Resolve ist für unsere wichtigsten Supportfälle unerlässlich und die ständig erweiterten Funktionen für die Endpunktverwaltung bieten uns viele neue Möglichkeiten, um Support für Kunden bereitzustellen und unser Unternehmen weiterzuentwickeln."
Yaron Assabi, Gründer Digital Solutions Group

Deshalb wählen IT-Experten GoTo Resolve

Angesichts so vieler ansprechender Funktionen setzen IT-Experten zahlreicher Branchen auf GoTo. Ein kleiner Einblick in die Funktionen von GoTo Resolve:

Sind Sie immer noch auf der Suche nach der idealen IT-Lösung?

Erfahren Sie, wie GoTo Resolve im Vergleich zu Mitbewerbern dasteht.

  • GoTo Resolve vs. ConnectWise

    Erfahren Sie, warum die erfrischend unkomplizierte konsolidierte Plattform von GoTo die IT einfacher denn je gestaltet.

    Optionen vergleichen
  • GoTo Resolve vs. AnyDesk

    Einfacher. Sicherer. Schneller. Ihre Teams bleiben dank einer nahtlosen IT-Erfahrung in Verbindung.

    Optionen vergleichen
  • GoTo Resolve vs. TeamViewer

    Vergessen Sie Sicherheitsverstöße und versteckte Kosten. GoTo Resolve bietet Ihrem Unternehmen mehr.
    Optionen vergleichen

Sie haben eine bessere IT verdient

Erfahren Sie, was sicherer All-in-one-IT-Support Ihrem Unternehmen bietet.

  1. https://community.spiceworks.com/topic/2318079-connectwise-has-the-worst-support-ever-can-t-even-get-onboarded
  2. https://www.connectwise.com/company/press/releases/connectwise-unveils-major-new-developments-at-it-nation-connect
  3. https://www.trustradius.com/reviews/connectwise-automate-formerly-labtech-2019-10-03-13-21-31
  4. https://www.trustradius.com/reviews/connectwise-automate-formerly-labtech-2018-03-12-22-42-33