Jetzt auf GoTo Resolve umsteigen und wegweisende IT 6 Monate lang KOSTENLOS erhalten Angebot endet am 30.09.2024 Kontaktieren Sie uns, um mehr zu erfahren.

GoTo Resolve vs. TeamViewer

GoTo Resolve ist die sicherste Alternative zu TeamViewer und bietet Premiumfunktionen zu einem günstigen Preis.

Preisgekrönte Tools für den kanalübergreifenden Plattformsupport in GoTo Resolve
Sie suchen nach der besten Alternative zu TeamViewer? Entdecken Sie GoTo Resolve.
GoTo Resolve Premium TeamViewer Corporate
Remotezugriff und -support Grünes Häkchen Grünes Häkchen
Zero-Trust-Sicherheitsarchitektur Grünes Häkchen Rotes Kreuzchen, das anzeigt, das etwas nicht verfügbar ist
Helpdesk Grünes Häkchen Rotes Kreuzchen, das anzeigt, das etwas nicht verfügbar ist
KI-Insights Grünes Häkchen Rotes Kreuzchen, das anzeigt, das etwas nicht verfügbar ist
KI-Assistent Grünes Häkchen Rotes Kreuzchen, das anzeigt, das etwas nicht verfügbar ist
Virenschutzverwaltung Grünes Häkchen Rotes Kreuzchen, das anzeigt, das etwas nicht verfügbar ist
Vordefinierte Automatisierungsschritte Grünes Häkchen Rotes Kreuzchen, das anzeigt, das etwas nicht verfügbar ist
Beinhaltet Patch-Management $$ Grünes Häkchen Rotes Kreuzchen, das anzeigt, das etwas nicht verfügbar ist
Beinhaltet Geräte-Monitoring $$ Grünes Häkchen Rotes Kreuzchen, das anzeigt, das etwas nicht verfügbar ist
Beinhaltet das Ausführen von Remotebefehlen $$ Grünes Häkchen Rotes Kreuzchen, das anzeigt, das etwas nicht verfügbar ist
Beinhaltet Asset-Management $$ Grünes Häkchen Rotes Kreuzchen, das anzeigt, das etwas nicht verfügbar ist
Beinhaltet Integrationen $$ Grünes Häkchen Rotes Kreuzchen, das anzeigt, das etwas nicht verfügbar ist
* TeamViewer bietet nur KI-gestützte Skripterstellung
** TeamViewer unterstützt nur ThreatDown (von Malwarebytes)
$$In TeamViewer nur als kostenpflichtiges Add-on verfügbar

GoTo Resolve übertrifft TeamViewer in den wichtigsten Belangen

Die 3 wichtigsten Gründen, warum sich IT-Führungskräfte kleiner und mittelständischer Unternehmen für zuverlässigen und konsolidierten Support mit GoTo Resolve entscheiden und sich immer mehr von TeamViewer distanzieren

Sicherheit

Zuverlässige Sicherheit dank Zero-Trust-Infrastruktur

  • GoTo Resolve geht neue Wege: Die erste und einzige Zero-Trust-Zugriffskontrolle der Branche gewährleistet ein Sicherheitsniveau, das TeamViewer weit übertrifft.
  • Mit GoTo schützen Sie Ihre Geräte mit eindeutigen Sicherheitscodes und einem Run-only-Applet für Remotesitzungen. Im Vergleich dazu setzt TeamViewer auf wiederverwendbare Sicherheits-IDs und auf Anmeldung via Passwort.1
  • GoTo genießt bei IT-Führungskräften einen makellosen Ruf für Sicherheit, während TeamViewer in letzter Zeit regelmäßig von Sicherheitslücken geplagt wurde. (2,3,4)
Diagramm der Zero-Trust-Sicherheitsarchitektur von GoTo Resolve mit Signaturschlüssel.

Benutzerfreundlichkeit

Ultimative Benutzerfreundlichkeit

  • Laut der beliebten Bewertungswebsite G2 übertrifft GoTo Resolve TeamViewer in den Bereichen „einfache Verwaltung“, „Supportqualität“ und „Geschäftspartnerschaft“.5 
  • Benutzer:innen erhalten unkompliziert Support durch Techniker:innen über PIN-basierte Remotesitzungen. TeamViewer setzt im Vergleich dazu auf herkömmliche Supportsitzungen, für die zuerst umständlich Apps heruntergeladen werden müssen.6
  • Der innovative KI-Assistent von GoTo Resolve, GoPilot, bietet Ihnen eine Reihe hilfreicher Funktionen, z. B. Bildschirmübersetzungen, Sitzungsnotizen, Gerätediagnose oder Tipps zur Problembehebung und macht Ihre Support-Techniker:innen zu Support-Held:innen.
Das Support-Dashboard von GoTo Resolve, mit Optionen für sofortigen Remotesupport, Support für Mobilgeräte und Kameraübertragung

Funktionsweise

Vollständig integrierte Funktionsweise

  • Das native Remote-Monitoring- und Management-System (RMM) von GoTo Resolve ermöglicht Ihnen eine schnelle und skriptfreie Durchführung von Prozessen wie Patching, Aufgabenautomatisierung und Verwaltung im Hintergrund.
  • Die native, kanalübergreifend Ticketinglösung von GoTo Resolve fügt sich nahtlos in Ihre bestehenden Support-Workflows ein. Diese Funktionen sind für TeamViewer nur als kostenpflichtige Add-ons oder Integrationen verfügbar.
  • Mit TeamViewer müssen Sie sich ein eigenes Toolset aus unnötigen Add-ons für Virenschutz, Remotebefehle oder Ticketing zusammenstellen. Im Vergleich dazu können Sie mit der All-in-one-Plattform von GoTo Resolve fast 70 % der Kosten sparen .7
IT-Experte nutzt das Helpdesk-Ticketing von GoTo Resolve auf dem Laptop, um das interaktive Ticket eines Benutzers zu bearbeiten, in dem dieser wissen möchte, wie er angeschlossenen Geräten einen Drucker hinzufügt.
"Mit GoTo Resolve konnten wir in der ersten Woche mehr erreichen, als wir mit unserer alten RMM-Lösung (TeamViewer) in einem ganzen Jahr geschafft haben – und das Ganze zu einem Bruchteil der Kosten."
Steve Snider, Systemadministrator Eastern Industrial Automation
"GoTo Resolve hat es unserem kleinen, aber leistungsstarken Team ermöglicht, vielseitigen Support bereitzustellen: von leistungsstarkem proaktiven Support wie der Automatisierung von Aufgaben bis hin zur schnellen und mühelosen Remotesteuerung."
Mark Darrah, Eigentümer Nationwide IT Consultancy
"Die Remotesupport-Funktionen von GoTo Resolve, die sowohl von Benutzer:innen als auch von Techniker:innen leicht zu verwenden sind, sind perfekt für unsere wichtigsten Supportszenarien. Gleichzeitig eröffnen uns die vielen neuen Funktionen für das Endgerätemanagement neue Möglichkeiten, unsere Kund:innen zu unterstützen und unser Geschäft auszubauen."
Yaron Assabi, Gründer Digital Solutions Group

Deshalb wählen IT-Expert:innen GoTo Resolve

Die großartigen Funktionen von GoTo Resolve machen es zur ersten Wahl für IT-Führungskräfte in allen Branchen. Hier ist ein kleiner Einblick in die Funktionen, die in unserer All-in-one-Lösung für den IT-Support enthalten sind.

Jetzt mit GoTo Resolve mehr möglich machen

Nur für kurze Zeit: Steigen Sie auf GoTo Resolve um und erhalten Sie wegweisende IT 6 Monate lang KOSTENLOS. Sie wollen mehr erfahren? Kontaktieren Sie unser Team oder probieren Sie die kostenlose 14-Tage-Testversion aus.

Das Angebot endet am 30. September 2024, 11:59 EDT. Das Angebot gilt nur für Neukund:innen von GoTo Resolve.
Das Angebot gilt nicht für Aboverlängerungen oder den Austausch von Produkten.
  1. https://oxleyconsults.com.ng/aritcle/potential_risk_of_remote_access_software/
  2. https://www.zdnet.com/article/following-oldsmar-attack-fbi-warns-about-using-teamviewer-and-windows-7/
  3. https://www.bleepingcomputer.com/news/security/teamviewer-confirms-undisclosed-breach-from-2016/
  4. https://www.bleepingcomputer.com/news/security/teamviewer-abused-to-breach-networks-in-new-ransomware-attacks/
  5. https://www.g2.com/compare/goto-resolve-formerly-gotoassist-vs-teamviewer-remote?category_id=&company_segment=
  6. https://www.youtube.com/watch?v=zNH65Zezyxo&list=PLYvl6So5EtRdtKY0-cxrUV3UalYAXLEEj&index=4
  7. https://www.goto.com/resources/case-study-tti