Tekion

Die Händlerkommunikation direkt von Ihrem CRM aus optimieren
tekion

Average Rating

Integrationskategorie

  • Support,
  • Vertrieb und Marketing,
  • Zusammenarbeit,
  • Integrationsplattform

Wird verwendet mit:

Übersicht

Die GoTo Connect (GTC) Integration von Tekion ermöglicht es Händlern, die Kundenkommunikation direkt von der CRM-Plattform „Automotive Retail Cloud“ (ARC) aus zu optimieren. Diese Partnerschaft ermöglicht es Händlern, innerhalb von ARC nahtlos Anrufe zu tätigen und Kurznachrichten an Kund:innen zu senden. Hauptfunktionen:

  • Direkte Telefonanrufe von Lead-Detailseiten, sofern aktiviert
  • SMS-Fähigkeit für alle Händler unabhängig von den Anruffunktionen
  • Konfigurierbare Kommunikationseinstellungen über die Anwendung „Communication Setup“
  • Selbstverwaltete GTC-Konten für vollständige Anrufe/SMS oder von Tekion verwaltete Konten für Händler, die nur SMS verwenden

Die Integration verbessert die Kundenbindung, indem sie einen vollständigen Überblick über alle verfolgten und protokollierten Kundenanrufe bietet, die Produktivität durch den Wegfall des manuellen Wählens steigert und einen konsistenten Kommunikationszugang für bessere Lead Conversion Rates gewährleistet.

Installation

  • Stellen Sie sicher, dass die richtigen Berechtigungen aktiviert sind:
    1. Kunden anrufen und Kunden anschreiben (Rollen > Berechtigungen > Vertrieb > CRM)
    2. Chats der Einzelhandelsabteilung senden/anzeigen (Rollen > Berechtigungen > Allgemein > Kommunikation)
  • Installationsschritte:
    1. Einrichten der GTC-Integration:
      • Navigieren Sie zu „App Grid“ > „Einstellungen“ > „CRM-Einstellungen“ > „Kommunikationseinrichtung“.
      • Klicken Sie auf die Registerkarte „Kontoeinrichtung“.
      • Konfiguration der GTC-Kontoeinstellungen
      • Zuweisung von GTC-Telefonnummern an Tekion-Benutzer
    2. Funktionen aktiveren:
      • Konfigurieren Sie die Funktion „Click to Call“ (optional).
      • Richten Sie eine Nummer für Kunden-SMS ein.
      • Testen Sie die Funktionalität der Leads-App (App Grid > Apps > CRM > Leads).