Warum GoTo Connect for Automotive die herkömmliche Anrufanalyse für Autohäuser übertrifft – eine intelligentere Kommunikationslösung für Autohäuser

Happy Customers Car Dealership

 
Autohäuser stehen unter wachsendem Druck, ihren Kund:innen ein schnelleres und personalisierteres Erlebnis zu bieten – und das bei steigenden Kommunikationsanforderungen und sinkenden Gewinnspannen. Hier hat die Wahl der Kommunikationsplattform einen großen Einfluss. Wenn Sie GoTo Connect for Automotive mit herkömmlichen Lösungen zur Anrufanalyse für Autohäuser vergleichen, wird der Unterschied deutlich: GoTo Connect hilft Autohäusern nicht nur, Anrufe nachzuverfolgen, sondern verwandelt die Kommunikation in einen wichtigen Wettbewerbsvorteil. Sehen wir uns das etwas genauer an.


1. Ein echtes Unified Communications Hub

Warum das wichtig ist: Autohäuser jonglieren mit Vertrieb, Service, Finanzierung und Kundensupport – und verwenden dabei oft isolierte Tools für einzelne Kanäle. Das führt zu verpassten Anrufen, abgebrochenen Übergaben und inkonsistenten Erlebnissen.

GoTo Connect for Automotive ist das Rückgrat der Kommunikation in Autohäusern und bietet eine komplette Omnichannel-Infrastruktur. Dazu gehören ein erstklassiges Telefonsystem und eine mobile App, Chat, Videokonferenzen, SMS, WhatsApp, Webchat und KI-gestützte BDC-Funktionen – und das alles in einem einzigen, integrierten Hub.

Anstatt sich auf limitierte, traditionelle Kommunikationskanäle zu verlassen (wie bei anderen Anrufanalyse-Lösungen in der Automobilindustrie) ermöglicht GoTo Connect for Automotive den Teams, die Kund:innen dort zu treffen, wo sie sind – und zwar mit einer einzigen Plattform. Dies verhindert fragmentierte und kostspielige Kommunikation und gewährleistet, dass keine Deals, Inspektionen oder Interaktionen übersehen werden.

Durch die Zentralisierung der Kommunikation stellt GoTo Connect for Automotive sicher, dass kein Deal, kein Lead und keine Kundennachricht verloren geht. Dies verhindert Umsatzverluste und steigert die Kundenzufriedenheit.

2. Ein Anbieter, eine Plattform, eine Rechnung

Warum das wichtig ist: Die Verwaltung mehrerer Tools und Anbieter erhöht die Komplexität, die Kosten und die Frustration der Mitarbeitenden, die zwischen unzusammenhängenden Systemen hin und her springen müssen.

GoTo Connect for Automotive bietet Händlern eine integrierte Suite von Tools auf einer Plattform. Das bedeutet, dass Sie nur einen Anbieter für die Einrichtung, die Wartung und den Support haben und eine einzige, konsolidierte Rechnung mit wettbewerbsfähigen Komplettpreisen erhalten – und Hardware-Optionen, die Ihr Budget schonen.

Im Gegensatz dazu müssen Händler bei einfacheren Anrufanalysesystemen oft separate Lösungen für Anrufe, Textnachrichten, Video und Kollaboration zusammenstellen. Diese Verteilung auf verschiedene Anbieter ist teuer und führt zu IT-Problemen. Darüber hinaus kommunizieren viele dieser Lösungen nicht miteinander und isolieren die Daten auf einzelne Systeme, so dass die Benutzer:innen gezwungen sind, zwischen diesen Systemen hin und her zu wechseln. Und das ist noch nicht alles: Die Verwaltung dieser unterschiedlichen Lösungen ist nicht synchronisiert – das führt zu Problemen bei den Benutzer:innen und der IT.

Eine optimierte Plattform wie GoTo Connect for Automotive spart Zeit, reduziert Reibung und sorgt dafür, dass sich die Teams auf die Kund:innen konzentrieren können, statt sich mit der Technik herumzuschlagen.

3. Integrierte Analysen, die zum Handeln anregen

Warum das wichtig ist: Daten haben nur dann einen Wert, wenn sie echte, positive Veränderungen bewirken. Herkömmliche Anrufanalysen konzentrieren sich in der Regel auf die Berichterstattung nach dem Anruf, was es schwierig macht, Probleme anzugehen, bevor sie sich negativ auf das Geschäft auswirken.

GoTo Connect for Automotive bietet eine umfassende Echtzeit-CRM-Integration und verschafft Händlern sofortige Einblicke in die Kommunikation während der gesamten Customer Journey. Verfolgen Sie verpasste Anrufe, Antwortzeiten, Terminvereinbarungen und die Effektivität von Berater:innen – mit verwertbaren Erkenntnissen zur Verbesserung der Prozesse im Handumdrehen.

Keine Analyse-Add-Ons von Drittanbietern mehr –alles, was Sie brauchen, ist integriert, sofort zugänglich und auf unmittelbare Wirkung ausgelegt. Nutzen Sie Analysen, um schon früh aktive Entscheidungen zu treffen – und nicht erst im Nachinein zu handeln.

4. Optimale Erfahrung und Compliance auf Mobilgeräten

Warum das wichtig ist: Die Mitarbeitenden eines Autohauses sind immer in Bewegung – ob auf dem Parkplatz, in den Servicebuchten oder bei der Remotearbeit. Sie brauchen Kommunikations-Tools, die überall funktionieren.

Die mobile App von GoTo Connect ist die beste ihrer Art und ermöglicht einen nahtlosen Wechsel zwischen dem Desktop und dem Smartphone. So bleiben Ihre Teams immer in Verbindung und können schnell reagieren – egal, wo die Geschäfte getätigt werden. Robuste Sicherheits- und Compliance-Funktionen sorgen für die kontinuierliche Einhaltung aller Vorschriften und bieten gleichzeitig die schnelle, flexible Erfahrung, die Kund:innen heutzutage erwarten.

Die mobilen Apps mancher Anrufanalyselösungen fühlen sich unverständlich und riskant an. Und wenn Verkäufer:innen ihre persönlichen Handynummern statt einer Dienstnummer verwenden, ist das eine Gefahr für das Geschäft, da die Mitarbeitenden alle Kontakte und Leads mitnehmen, wenn sie das Autohaus verlassen. Dadurch entgehen dem Autohaus potenzielle Einnahmen.

Der Gewinn

Die herkömmliche Anrufanalyse kann Ihnen helfen, Anrufe nachzuverfolgen – aber das ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein. GoTo Connect for Automotive wurde speziell für die Arbeitsweise moderner Autohäuser entwickelt: schnell, integriert, mobil und Insights-basiert.

Wenn Sie noch mit mehreren Anbietern oder unzusammenhängenden Tools jonglieren, sollten Sie jetzt auf eine einfache Plattform umsteigen, die alles für Sie speichert und die sich leicht skalieren lässt – eine Plattform für die gesamte Customer Jounrey, nicht nur die Telefonanrufe.

Sind Sie bereit, Ihre Kommunikationsstrategie zu transformieren? Entdecken Sie, wie GoTo Connect Autohäuser jeden Tag in die Lage versetzt, mehr Deals abzuschließen, einen hervorragenden Service zu bieten und mehr Aufträge zu erhalten.

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