5 Vorteile der Integration von Microsoft Teams in GoTo Connect

5 Vorteile der Integration von Microsoft Teams in GoTo Connect

 

Ende 2023 hatte Microsoft Teams mehr als 320 Million aktive Benutzer:innen weltweit und macht damit fast 80 % der aktiven Benutzerbasis von Office 365 aus. Microsoft Teams ist bestens bekannt für seine Funktionen in Sachen Sofortnachrichten und Meetings. Daher überrascht es nicht, dass es eines der beliebtesten Tools für die Zusammenarbeit und den Wissensaustausch in Unternehmen ist.

Jedoch verwenden nur 20 Millionen (6 %) dieser Unternehmen Microsoft Teams für all ihre Telefonsystemanforderungen. Von diesen 20 Millionen Unternehmen nutzt ein Großteil entweder Drittanbieter wie AT&T und Verizon oder VoIP-Systeme wie GoTo, um Anrufe per Direct Routing oder über Open-Connect-Dienste weiterzuleiten und zu verwalten.

Durch die Integration ihrer Telefonanlage in Microsoft Teams verzeichnen diese Unternehmen Produktivitätsgewinne – etwa die Bündelung ihrer Workflows und Kommunikation auf einer einzigen Plattform, die ihnen bereits vertraut ist und die sie täglich nutzen. Sie müssen nicht mehr ständig zwischen verschiedenen Apps und Messaging-Plattformen wechseln, um die Verfügbarkeit von Teammitgliedern einzusehen.

Wenn die gesamte Belegschaft auf einer einzigen Plattform arbeitet, gewährleistet das möglichst kurze Reaktionszeiten und effiziente Lösungen, bei denen alle Teammitglieder gemeinsam daran arbeiten, ein hervorragendes Kundenerlebnis zu schaffen – nicht nur diejenigen mit Kundenkontakt.

Hier sind 5 Gründen, warum Sie Microsoft Teams in GoTo Connect integrieren sollten:

1. Vielseitige Integrationen für verschiedene Geschäftsanforderungen

Es gibt viele Telefonanbieter, die verschiedene Stufen der Integration mit Microsoft Teams anbieten. Bei GoTo sind wir stolz darauf, eine der vielseitigsten Integrationsmöglichkeiten anzubieten, ganz zu schweigen von der umfassendsten Integration auf dem Markt.

GoTo bietet drei Arten von Integrationen für eine breite Palette von Geschäftsanforderungen entsprechend dem aktuellen Microsoft Teams-Abo:

  • Direct Routing
  • Telefon-App
  • Vollständig integrierte App

Sie haben die Wahl aus einer vollständig nativen Erfahrung, bei der GoTo im Hintergrund arbeitet, und einer vollständig integrierten App mit sämtlichen GoTo-Funktionen in Microsoft Teams. Die vollständige Integration lässt sich mit JEDER Teams-Lizenz verwenden – keine Upgrades oder ein bestimmter Anrufplan erforderlich.

Animation, die die GoTo-Connect-Funktionen in MS Teams zeigt

2. Eine prämierte virtuelle Telefonanlage

GoTo Connect umfasst Hunderte von fortschrittlichen Telefoniefunktionen, die sich alle in Microsoft Teams integrieren lassen. Wichtige Funktionen sind etwa Warteschleifen, Rufgruppen, die fortschrittliche Anrufverarbeitung, Übersichtskonsolen, Wählplan-Editoren, SMS und vieles mehr.

Neben leistungsstarken Integrationen in Ihre alltäglich genutzten Apps wie Salesforce, Hubspot, Zendesk und anderen haben Sie auch Zugriff auf unser Softphone und unsere erstklassigen Apps für iOS- und Android-Mobilgeräte – so können Ihre Mitarbeitenden von überall aus arbeiten.

3. Hervorragende Customer-Experience-Tools und Contact-Center-Funktionen

Da die Erwartungen von Kund:innen mit jedem Jahr ansteigen, wird das Sicherstellen der Kundenzufriedenheit immer schwieriger. Die Fähigkeit, ein modernes und nahtloses Kundenerlebnis zu bieten, ist daher für Unternehmen unerlässlich, um sich von der Konkurrenz abzuheben.

Die kompletten Customer-Experience-Funktionen von GoTo Connect sind jetzt in Microsoft Teams verfügbar – von Multi-Channel-Kundeninteraktion über SMS, Webchat, E-Mail und soziale Netzwerke bis hin zu einfach zu verwaltenden, leicht zugänglichen gemeinsamen Posteingängen. Das ist aber noch nicht alles.

Sie haben jetzt auch Zugriff auf das KI-gestützte Contact-Center von GoTo mit fortschrittlichen Analysen, Echtzeitberichten, KPIs und Technikerdashboards für Vorgesetzte und Manager:innen – alles, was Sie brauchen, damit in Microsoft Teams jede Kundeninteraktion zählt.

4. Einfach einzurichten und zu verwalten

Dank der einfachen Einrichtung sind Sie innerhalb von Stunden einsatzbereit, nicht erst in ein paar Wochen. Von einem einfach zu verwaltenden klassischen Admin-Portal über die einfache Integration in Ihre vorhandenen Workflows bis hin zu Self-Service-Funktionen für Ihre IT-Abteilung – GoTo Connect ist benutzerfreundlich und beliebt.

Dazu kommen unser einzigartiger und intuitiver Drag-and-Drop-Editor für Wählpläne, Multisite-, Anruf- und Gerätemanagement-Tools, SSO und Dashboards für den Systemzustand.

5. Die Nummer 1 in Sachen Support und Zuverlässigkeit

GoTo bietet erstklassigen Support, der bei unseren Benutzer:innen an erster Stele steht. Unsere Cloud-Telefonanlage überzeugt mit 99,999 % Verfügbarkeit, professionellen Sicherheitsfunktionen und Compliance-Standards, für einen reibungslosen Ablauf in Ihrem Unternehmen entwickelt wurden.

Sie können sich darauf verlassen, dass wir Sie bei jedem Schritt unterstützen – mit Onboarding-Hilfe, Schulungsunterlagen, Projektmanager:innen und digitalen KI-Assistenten. Außerdem läuft GoTo auch bei Ausfällen oder Stillstand von Teams als eigenständige Lösung weiter und minimiert so mögliche Unterbrechungen für Ihr Unternehmen.

Sehen Sie sich die Microsoft Teams-Telefonanlagenintegration von GoTo Connect in der Praxis an.

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